Erlebtes 2011

Die Neujahrs-Skitour rund um das Schwarzhorn, Gemsberg und Wetterhorn, 1. Januar 2011

Kann man das 2011 besser starten als mit einer Pulverskitour?

A good day out!

Wir waren meist dort, wo sonst niemand war …

Spontanes Reko mit Chrigel Garbani der berühmt berüchtigten Titlis Rundtour hoch oberhalb Engelberg.

Schneemangel macht erfinderisch.

Sie sind auf keiner Landkarte eingezeichnet, in keinem Skitourenführer, Internetportal oder sonst wo vermerkt.

Chantal und Martin, Valérie und Marc hatten den Riecher für schöne Skitourentage.

Das Gross Aletschhorn 4193m muss man sicher erarbeiten.

Die Krönung unserer Berner Oberland Traversierung war dann wohl die landschaftlich spektakuläre Abfahrt vom Ränfenhorn ins Rosenlaui am letzten Tag!

Raus aus den Skischuhen, rein in die Kletterfinken.

Karin, Tanja, Antonia und Franziska hielten uns (Michel Alessandri & mich) ziemlich auf Trab.

Es war wieder Zeit für ein Schatzi-Tourli.

Es ist das Schönste für mich, mit bekannten Gesichtern Gipfelziele anzugehen.

Bergsee- und Tierberglihütte – ein feine Woche!

Vermutlich hatten alle anderen in der Mönchsjochhütte die Besteigung der Jungfrau als Ziel.

Zu viert zogen wir los – die einen kamen aus dem Prättigau, die anderen reisten aus Grindelwald an.

Der erste „Gästeanlass“ von trittsicher.ch – meine ersten Stammgäste kamen in den Genuss von Aletschgletscher for friends.

Schon lange haben wir über die klassische Überschreitung der Fünffingerstöcke gesprochen.

Mit dabei in diesem Jahr war Beat, Sämi und Stefan, Toni, Paddy, Werntsch, Urs und Olivia.

Tja, wir hatten im Oktober nur 12 Stunden Tageslicht zu Gute. Es hiess also Gas geben!

Eigentlich wollten wir in die Dolomiten. Als Alternative durchstiegen wir die Anica Kuk Nordwand in Kroatien.

Der wenige Schnee in den Bergen hat auch seine guten Seiten.

© Copyright - trittsicher.ch