Erlebtes

Bilder kommunizieren und können Träume entstehen lassen. Die schönsten Momente einer Berg- oder Klettertour oder einer Tiefschneeabfahrt bildlich festzuhalten, ist jedoch nicht ganz einfach. Die Rubrik “Erlebtes” gibt chronologisch Einblick in auserwählte Bergerlebnisse.

Flitterskitouren im Wallis, 28. Januar bis 5. Februar 2016

Flittern im Wallis – warum nicht? Als Zugabe ein super Reko für Skitouren auf neuen Wegen.

Trilogie in Grindelwald – Reeti, Sattelegg, Chuemattehubel. Luftiger Pulver, schönste Smiles, beste Ladies.

Vom Wetter verweht und trotzdem standhaft geblieben! Als Belohnung schönste Winterstimmung. Merci Karoline.

Heli Skitag für grindelwaldSPORTS & Swiss Helicopter – Wetter super, Pulver gut und der ganze Tag „the first line“.

Spitze Grate, technische Übergänge, einsame Gletscher und viel Powder = Galenstock, nördl. Tiefenstocksattel, Trift und Gelmer bis Grimselpass.

Joch, Trugberg, Saharastaub, tricky Abfahrt, Konke, Schnupfe, dr Wäg Schufle, Sunnebrand, Meiere, probiere z‘ Schlafe, chalt Finger, Morgestimmig, Spuure, Lötschelücke, uft t Nasi ghie u e Glace i Spiez. Merci ad Truppe Yaran, Yannik, Joshua, Bruno, Stufi, Nando, Nico, Sämi u Johny

Nun endlich war es so weit – Karoline’s Wetterglück (Wind ausgeklammert) und eindrückliche Gletscherkunst.

Der Windencheck 90m ist immer eine spannende Ausbildungswoche – nun noch mit der Zulassung zur Long Line 230m.

Immer eine geniale Woche als Experte mit genialen Kandidaten für die Kursleiter 1 Anerkennung von Jugend&Sport.

Brigitte ist doch immer für ein Spässchen zu haben – wunderschöne Vollmondtour auf das Gspaltenhorn!

Für grindelwaldSPORTS mit zwei Hornussern auf zur Jungfrau 4158m.

Plan B hat sich als hervorragend entpuppt – schöne Überschreitungen mit Birgit und Daniel.

Das Meteo prognostizierte einen Traumtag – wir erlebten Schneefall, Kälte und vereiste Verhältnisse am Weissmies.

Auf das lange hin und her Rätselraten ob der Neuschnee eine Begehung zulässt folgte ein perfekter Gipfeltag.

Eine sehr lohnenswerte Sommerbegehung – ein schneefreier Gipfelgrat und das Finsteraarhorn fast alleine für uns.

Wunderbare Kletterei und Überschreitung in den Engelhörnern – Klein und Gross Simeli mit Brigitte.

Jährlich ist das gleiche Team am Start, jährlich grandiose Tage mit Otto, Wim, Frank und Maurits – the dutch team!

Ich durfte dabei sein, als Brigitte ihren Matterhorn-Traum mit viel Fleiss und Respekt vor dem Berg wahr machte.

Die Bergwelt zeigt sich in den schönsten Farben – das Wetterhorn die geniale Herbsttour.

Herbsttage sind oft Traumtage – eine Besteigung des Mönch 4107m mit Karoline.

Gerade war doch noch der Herbst da – nun erfreuen wir uns über beste Pulverschneeverhältnisse am Fusse von des Wetterhorn 3692m.

© Copyright - trittsicher.ch