Erlebtes

Neujahrs-Skitouren am Simplon, 30.12.-2.1.2017

Geniale Skitouren und sportliche Abfahren am Simplon über die Neujahrstage – für www.bergpunkt.ch unterwegs.

Ortskundig hilft um die schönsten Pulverhänge und Winterstimmungen zu finden.

Der Föhnsturm hat die Schweiz fest im Griff – mit etwas Fingerspitzengefühl sind dennoch beste Skitouren und Freeride Abfahrten möglich ;-).

Grenzparade und Sulzabfahrten im Silvrettagebiet – und wenn man am richtigen Ort durchgeht, ist man ganz alleine.

Sightseeing mit meiner langjährigen Ostergruppe in der Jungfrauregion – begleitet von einer Sulz-, Pulver-, Sonne-, Sturm-, Nebel- und Kompassparade.

In eisernen Kälte zum höchsten Punkt der Schweiz – 4634m Dufourspitze!

Zwei geschenkte Tage – das Lawinenbulletin liess nicht viel Hoffnung aufkommen. Umso grandioser war der unverhoffte Gipfelerfolg!

Das Wetterfenster genutzt – Spurarbeit und Pulverabfahrt am Finsteraarhorn. An- und Abreise jedoch dicht eingehüllt und mit Karte, Kompass und GPS….

Der Wetterbericht schien nicht auf unserer Seite zu sein. Schnee, Wind und Gewitter angesagt. Schlussendlich resultierten grandiose Gipfeltage in bester Gesellschaft. Biancograt – Piz Alv – Piz Bernina – Piz Palü & Piz Linard. Mit dabei Birgit, Dani & Aspirant Beat!

Der imposante Cambrena Eisabbruch ist in der Nacht noch viel imposanter. Eine Tour die in Erinnerung bleibt. Danke Karoline!

Abenteuerliche Tour auf das Blüemlisalphorn mit Abstieg über die Fründenschnur direkt zum Oeschinenesee. Best Dutch Team ever – Frank, Wijm, Maurits & Otto!

Via dem Hörnligrat auf das Matterhorn, immer eine geniale Tour. Aber nicht ohne Landjäger und Schnupf. Danke Dani!

© Copyright - trittsicher.ch