Frisch Erlebtes

Bilder kommunizieren und können Träume entstehen lassen. Die schönsten Momente einer Berg- oder Klettertour oder einer Tiefschneeabfahrt bildlich festzuhalten, ist jedoch nicht ganz einfach. Die Rubrik “Erlebtes” gibt chronologisch Einblick in auserwählte Bergerlebnisse.

Erlebtes

Freeride Hokkaido Japan, 20. bis 30. Januar 2018

Der Traum für viele wurde für uns Realität – Schnee hüfttief und unglaublich leicht! Danke an Brigitte, Karoline, Diana, Barbara, Beat, Thomas und Michael.

Die Wettervorhersage lies uns kurzfristig das Gebiet wechseln – zu Recht. Es gab 120cm Neuschnee und grosse Lawinengefahr. Im Rosenlaui war dennoch täglich eine Tour mit viel Pulver möglich.

Vier Jahre lang erträumt, nun endlich Realität. Mit Birgit und Dani auf dem Finsteraarhorn bei super Kletter- und Schneeverhältnissen.

Geniale Verhältnisse am Berg von Grindelwald, dem Wetterhorn 3692m. Gratulation Speedy Boris.

Dom 4545m und Pollux 4092m, 27.-29. August 2018

Mit diesen Gästen macht man den Unterschied – speeding am Dom und Pollux im Mattertal.

Verletzungsnot macht erfinderisch – herrliche herbstliche Klettersteig-Trylogie in Mürren, Aletsch und Eggishorn mit Brigitte.

Dr Wäg isch dert wo me geit, oder ebe dert wo fasch niemer geit. Landschaftlich geniale Überschreitung ob Grindelwald.

© Copyright - trittsicher.ch